Schulleben

 

 

 

zurück zu Schule

 

Ein Schüler im Studio von TV-Neugierig

Schulfernsehen

 

TV- Neugierig- Schulfernsehen einmal anders

"Echt cool" - einmal selbst der Nachrichtensprecher zu sein, für die optimale Beleuchtung zu sorgen oder gar hinter der Kamera stehen zu dürfen. Diese Jobs und noch einige mehr müssen gemacht werden, wenn der schuleigene Nachrichtensender TV -Neugierig seine Sendungen im Rahmen einer wöchentlichen Kursgruppe aufzeichnet und in regelmäßigen Abständen allen Schülerinnen und Erwachsenen im Hause vorführt.

 

Inhalt der Sendungen sind:

10 Jahre TV-Neugierig an der Mathilde-Eller-Schule

 Nach 10 Jahren TV-Neugierig ist es endlich soweit. Der Leiter des Projektes bekommt einen Blumenstrauß. 10 Jahre gibt es schon TV-Neugierig. Im Kinosaal der Stadtbildstelle München können die Schülerinnen und Schüler die aktuelle Sendung von TV-Neugierig anschauen.

 

Dana Vavrova bei Filmaufnahmen in unserer Schule.

 

Teile der mittlerweile sehr umfangreichen Filmaufnahmen flossen auch in den Film ein, mit dem sich die Mathilde - Eller - Schule offiziell vorstellt. 

Hier die inzwischen leider verstorbene Filmschauspielerin und Regisseurin Dana Vavrova, als sie uns bei der Vertonung unseres Schulfilms unterstützt hat.

 

 

Und davon, dass das Ganze auch bei den kleinen und großen Zuschauerinnen ankommt, zeugen interessierte Fragen wie: "Wann kommt der neue Film?" oder " Filmt ihr uns mal?"