Elternbeirat

Liebe Familien der Mathilde Eller Schule,

Wir vertreten gemeinsam die Interessen der Eltern.

Wir wollen die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrkräften und Schüler*innen fördern und weiterentwickeln.

Dabei verstehen wir uns als Bindeglied zwischen Schule und Eltern und wollen Ansprechpartner*innen bei Problemen und Fragen sein. Außerdem freuen wir uns über Verbesserungsvorschläge und Ideen, die das Leben in der Schule für unsere Kinder noch angenehmer gestalten können.

Neuigkeiten des Elternbeirats finden sie im entsprechenden Reiter unter >>Downloads.

Der Elternbeirat berät bei allen Angelegenheiten, die für die Schule von allgemeiner Bedeutung sind. Jedes persönliche Anliegen wird streng vertraulich behandelt.

Meldet Euch gerne bei uns unter der E-Mail-Adresse:

elternbeirat.der.mes@gmail.com

Aktuell

Einladung zum „Lach-Yoga“ über den BIB e.V. am 09.03.2023 von 19.00 – 20.30 Uhr.
Anmeldungen möglich bis zum 07.03.2023. Alle Informationen finden Sie hier.

Newsletter des Bayerischen Elternverbands (BEV) – Februar 2023.


Ich bin im Elternbeirat, weil….

….mir der Austausch mit der Schule und anderen Eltern sehr wichtig ist und gut tut.

( Daniela Auerbach)

….ich hoffe, für mein Kind aktiv etwas bewirken zu können. Mir sind Themen, wie Inklusion, Partnerklassen und die Teilhabe am Schulleben und Bildung sehr wichtig.

(Diana Dietze)

… ich mich für die Wiedereinrichtung einer Partnerklasse einsetzen möchte. 

(Markus Helmreich)